Dienstag, 6. Juni 2017

Babyset für die kleine Marie

Im Mai diesen Jahres wurde die Tochter meiner Nachbarin geboren. Bis zuletzt war es nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weil sich das Baby im Mutterleib während des Ultraschalls immer ziemlich unkooperativ verhielt ;-) .

Bei einem Bummel durch meinen Lieblingsstoffladen fiel mir dann, vor dem errechneten Termin, ein zuckersüßer Baby-Mädchen-Prinzessinnen-Jersey in die Hände, den ich unbedingt vernähen musste:

Der Pünktchenjersey und die Bündchen sind GOTS-zertifiziert (höchster Biostandard), der Motivstoff ist ein"Noname" Stoff - die Qualität ist aber wirklich ganz, ganz toll!!



Zum Glück ist es dann tatsächlich eine Marie geworden :-) .

Schnitt Oberteil (Gr. 68)  & Halstuch : Klimperklein
Schnitt Hose: Eigenkreation

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ein Babyset...hach es sieht total süß aus...der Motivstoff ist wirklich toll auch für etwas größere Prinzessinen.. :)

    Ein hoch auf Marie und eine tolle Woche wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Set , einfach nur niedlich . Ich denke die Eltern haben sich sicher sehr darüber gefreut :))
    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  3. So kleine Babysachen sind einfach goldig. Das Set ist niedlich geworden und erfreut die Eltern sicher sehr.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. So kleine Sachen stehen mir auch bald wieder bevor. Der Prinzessinenstoff ist eecht niedlich.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Süüüß! Ein wirklich niedlicher Stoff :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ist dass ein niedliches Set, so süß!

    Herzliche Grüße aus Frankreich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Janine, das set ist ja zuckersüss geworden :0) was für ein schöner stoff! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hej Janine,
    hier ist es so ruhig geworden :0( bist du im urlaub? ich hoffe nicht, das du abgewandert bist?! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ulrike,
      alles gut ;-). Hab nur gerade wenig Zeit, weil ich viel mit den Kindern an der frischen Luft bin. Zum Nähen komme ich leider auch nur sporadisch, deshalb hab ich auch nicht allzuviel, worüber ich bloggen könnte :-). Lieb, dass Du nachfragst <3 !!
      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  9. Liebe Janine, Oh wie niedlich!!! Was für ein schönes Ergebnis!!!! - Ich wundere mich schon wieder, warum mir Dieser Post von Dir wieder nicht angezeigt wurde, obwohl ich Dich auf sämtliuchen Kanälen abonniert habe ;-)....tststs..... Liebe Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen