Dienstag, 16. Mai 2017

Wichtelgeschenke zum Bloggeburtstag

Auf Ulrikes Blog wird gefeiert! Ihr Blog wird heute auf den Tag genau 5 Jahre alt - Das war Grund genug für Ulrike, eine Wichtelei zu veranstalten an der ich gerne teilgenommen habe :-) :

Das hier habe ich verschenkt (es handelt sich übrigens NICHT um Werbung ;-) ).


Ich habe Bettina von Flopperwoy bewichtelt. Auf Ihrem Blog erwähnt sie, dass das (Fantasie)Wort "Flopperwoy" gleichbedeutend mit "Luftballon" ist und sie dieses seit Ihrer Kindheit begleitet. Ich fand es deshalb naheliegend dieses Thema für einen Tassenteppich (Mugrug) aufzugreifen. Also habe ich mich in mehreren Abendstunden hingesetzt und einen Patchwork-Mugrug für Bettina digitalisiert - ich hoffe, dass ich Ihren Geschmack getroffen habe. Den Blümchenstoff habe ich in meinem Lieblingsstoffladen entdeckt und der musste direkt noch mit einer Packung Tee (nicht auf dem Foto zu sehen), einer Tasse und sauleckeren Keksen ins Paket.

Und ich habe natürlich auch noch was bekommen!! Und da muss ich gestehen, dass mir echt die Spucke weggeblieben ist. Seht Euch das mal an!!! Ist das nicht der Wahnsinn ?!?!?!?!


Ich habe eine wahnsinnig tolle, hübsche, kleine Tasche geschenkt bekommen (in grün-meliert!!! Eine meiner Lieblingsfarben!!!!). Lustigerweise in einer Größe. die ich mir eigentlich schon längst mal nähen wollte. Als ich den Karton ausgepackt habe (der übrigens ganz stilecht mit Schnittmusterpapier eingewickelt war :-) ), hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt.

Wirklich, liebe Maika (hier gehts zum Blog) , Du hast mir eine sehr große Freude mit Deiner Wichtelpost bereitet!!!

Aber das war ja noch nicht alles:


Einen Glücksbringer zum Hinstellen (passt perfekt zu meiner Wandfarbe im Nähzimmer ;-) ), einen Stempel samt Kissen (kann man ja wirklich immer gebrauchen) und eine total lieb geschriebene Karte (passend zum Blog) hatten sich noch in der Tasche versteckt. Ausserdem hats noch EIN Schokokäfer auf das Bild geschafft, die anderen (zwei?) musste ich leider an meine Tochter weitergeben *g* (Schokolade ist bei uns sonst nicht vorhanden, entsprechend groß war deshalb die Gier ;-) ) ... bei allen Anwesenden :-) .

Diese Wichtelrunde war für mich wirklich ein ganz großer Glücksgriff und auch auf jeden Fall ein Grund dafür, irgendwann (wenn es zeitlich passt) noch mal bei einer Wichtelei mitzumachen. Ihr vielleicht auch?

Verlinkt habe ich meinen Beitrag bei:

Kommentare:

  1. Hej Janine,
    die Tasche ist der Hammer! Ich habe so eine schon mal bei Maika bewundert und finde sie nur toll. Auch die farbe ist richtig schön. Dann war auch bei dir das wichteln ein voller erfolg :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so tolle Wichtelgeschenke, sowohl Deines als auch das an Bettina (dort konnte ich leider nicht kommentieren...) Ist echt toll, wenn frau so etwas kann!!! Respekt!!!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche :)) Tolles Wichtelchen .
    In der Vergangenheit hatte ich leider oft Pech . Dieses mal war es wirklich schön. Ich mach das vom Bauchgefühl abhängig ob ich noch mal wo mit mache :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie freue ich mich, dass das Päckchen samt Inhalt so gut bei dir ankam. Auf Lieblingsfarbe hatte ich nicht gewagt zu hoffen, sondern eher das "gefällt -mir-prinzip" gewählt :-). Wie toll, dass das hingehauen hat. Ganz sicher hat sich Bettina auch riesig gefreut. Mir wäre das an ihrer Stelle auf jeden Fall so gegangen. So liebevolle Geschenke. Ich freue mich sehr, dich hier kennengelernt zu haben und noch mehr, wenn wir in Kontakt bleiben. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janine,
    was für schöne Geschenke du auspacken durftes......Richtig toll....
    aber deine Werke gefallen mir auch super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel.com16. Mai 2017 um 20:58

    So tolle Geschenke haben da ihre Besitzer gewechselt. Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Tasche!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Geschenke, die du da gemacht hast und die du auspacken durftest - ach was für ein wunderschöner Geburtstag für uns alle! Liebe Grüße Ingrid, die sich freut deinen Blog entdeckt zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das ist echt ein toller Geburtstag, wenn sogar die "Gäste" was geschenkt bekommen ;-) . Wir sind wirklich Glückspilze! Wichteln macht Spaß :-).
      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  8. Liebe Janine,
    es ist ein Tassenteppich geworden...und sooo ein schöner und passender. Dein gepacktes Wichtelpaket hat sicher gaanz viel Freude bereitet, bei sooo vielen schönen Dingen. :)
    Aber Maika hat dir auch tolle Sachen eingepackt...die Tasche finde ich richtig toll...damit wirst du sicher viel Spaß haben.

    Eine tolle Woche wünscht dir die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janine,
    fast immer wenn ich auf deinem Blog bin denke ich, ich brauche auch endlich eine Stickmaschine. Ein richtig schönes persönliches Geschenk.

    Und deine neue Tasche, sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      stimmt. So eine Stickmaschine ist wirklich toll - ein Plotter stellt aber einen guten Kompromiss dar, denke ich. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  10. Wundertoll!!! Was für tolle, liebevoll ausgewählte Geschenke!! Dein MugRug ist richtig schön und so persönlich geworden!! Bewundernswert, wie Du Deine Vorstellungen so toll in eine Stickdatei umsetzen kannst!! Ich glaube ich mache auch mal bei einer so tollen Wichtelaktion mit!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du wirklich tolle Sachen bekommen. Viel Spaß mit der Tasche.
    Dein Wichtelpaket habe ich letztens schon bewundert. Echt toll :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, da war die Wichtelei ja wirklich ein voller Erfolg, Du hast so ein schönes Päckchen bekommen, da wäre ich auch super happy gewesen. Die kleine grüne Tasche ist total süß.
    Was Du im Gegenzug verschickt hast ist aber auch super klasse, da lag ich mit MugRug doch ganz richtig. Wunderhübsch geworden und eine tolle Idee mit den Luftballons, richtig schön fröhlich...
    Ich freue mich für Dich das Du so rundum zufrieden mit der Aktion bist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, mit viel, viel Sonne!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,

      mit Deinem Tipp hast Du wirklich goldrichtig gelegen ;-) .

      Viele Grüße
      Janine

      Löschen
  13. Liebe Janine,
    Ich bin immer noch so glücklich mit meinem Mugrug und dein Angebot, mir die Stickdatei zu mailen finde ich total lieb!
    Meine Mailadresse ist: Bettina.Geruschke@gmx.de
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hej janine,
    wenn du Herr der Ringe magst (ich bin übrigens weltgrösster Fan...) dann schau mal heute in meinem blog vorbei :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) Nerds trifft man anscheinend immer:0)

    AntwortenLöschen