Mittwoch, 22. März 2017

Radical Dude - Ein bisschen Spaß muss sein ;-)

Eigentlich finde ich dezente Kinderkleidung wunderschön - aber oft überkommt mich beim Nähen so eine komische Experimentierfreudigkeit...wie bei dieser "Strampelina" ;-) . Ursprünglich wollte ich einen Strampler aus Jeansjersey und Streifensweat nähen, als mir aber der Graffiti-Rest in die Hände fiel, musste der Frosch einfach auf die Passe. Weil das Unterteil (blauer Fleece) mir dann zu trist war, kam noch der rote Stern samt Applikationen drauf.

Dezent ist der Strampler nun wirklich nicht, aber auf jeden Fall handelt es sich um ein Einzelstück - und passt somit absolut perfekt zum Träger :-).

Ihr seht hier die überarbeitete Fassung des neuen Schnabelina-Ebooks - den Prototypen hatte ich hier schon mal gezeigt (allerdings hatte ich den Schnitt beim ersten Mal eine Nummer größer genäht) .
Bis zum Ende dieser Woche nähen wir Probenäherinnen noch an der Webware-Version (!!) und dann gibts den Schnitt für alle - in einer elastischen und einer unelastischen Variante von Gr. 43 - 92 .






Schnittmuster "Strampelina" in Gr. 80 bei einer ungefähren Körpergröße von 82 cm

Verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Ich hatte für unseren Kleinen einen Mikey-Strampler komplett aus dem Stoff. Leider passt der nicht mehr (war Gr. 68). Ich fand ihn darin furchtbar süss.
    Deine Schnabelina ist gefällt mir auch sehr.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, da war dann doch diese sache mit dem stinkefinger... :0) :0) sehr cooler anzug! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Frosch herrlich frech und durch aus passen für einen Jungen.
    Aber der Strampelina sieht auch sehr kuschelig aus... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deinen Frosch hätte ich auch gern vernäht ;-)
    lg
    Joreence

    AntwortenLöschen
  5. Ach was, dezent... warum? ;)
    Wunderschön ists wie es ist, dezent nähst Du dann ein anderes Mal....
    Sieht wirklich klasse aus, rundum wunderschön. Der Schnitt scheint auch wirklich super zu sein, die Hose sitzt perfekt und durch den Fleecestoff wirkt sie sehr gemütlich. Der kleine Kerl fühlt sich mit Sicherheit pudelwohl darin. Wenn es den Schnitt dann gibt muss ich ihn mir besorgen, dann kann ich jemand anderen damit überraschen und garantiert wird es dann ein lieblingsteil :).
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    MAndy die hummel...

    AntwortenLöschen