Dienstag, 23. August 2016

Mädchenshirt zum 4. Geburtstag

Jedes Jahr zum Geburtstag nähe ich meiner kleinen Großen ;-) ein Geburtstagsshirt. Seit ca. einem Jahr mache ich nichts falsch, wenn ich mindestens zwei Dinge beachte:
  • Die Farbe des Grundstoffes ist pink
  • Die Farbe des Grundstoffes ist türkis (Abweichungen in der Nuance sind ok)
  • Es ist mindestens EIN Glitzerdetail vorhanden (besser ist es NATÜRLICH, wenn es flächendeckend glitzert ;-) )
  • Das Design hat etwas mit Pferden zu tun, bzw. gibt es pferdige Applikationen (Einhörner sind Pferde mit Horn - also auch erwünscht!)
Mit dem diesjährigen Shirt habe zwei Grundvoraussetzungen erfüllt und somit kam es wirklich sehr gut bei der kleinen Dame an (was mich wiederum riesig freut :-) ).



Der Stoff ist übrigens ein älteres Design von Janea, der Shirtschnitt ist ein Ebook von Kullaloo (Knotenshirt).
Ich habe eine 110 genäht (bei einer Körpergröße von ca. 107 cm / 108 cm ). Breitentechnisch kommt die Gradierung super hin, ich werde allerdings beim nächsten Shirt den Schnitt um ca. 5-10 cm verlängern (ebenso die Shirtzipfel - die sind mir auch etwas zu kurz).

Die aufgebügelte "Vier" ist natürlich von mir selbst digitalisiert (studio3 - Format). Wenn Interesse besteht, teile ich die Datei gerne mit Euch. Schreibt mir bei Bedarf bitte eine email/einen Kommentar

Verlinkt habe ich heute bei:




Kommentare:

  1. So ein knuffiges Shirt! Und der Stoff mag zwar schon älter sein, aber er ist besonders schön! Ich hüte auch so einige alte Schätze hier....und mag sie gar nicht anschneiden.... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so ein Geburtstagsshirt ist eine tolle Erinnerung. Der Schnitt ist witzig. Hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Tolles Shirt und happy birthday :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen